An dieser Stelle haben wir für Sie Hyperlinks auf interessante Webseiten aus dem Gesundheitsbereich zusammengestellt.

Die Inhalte dieser Seiten stammen von Dritten. Die Mohren-Apotheke übernimmt deswegen hierfür keine Haftung.

Selbsthilfegruppen und Vereine

www.diabetikerbund.de
Die grösste Selbsthilfeorganisation für Diabetiker in Deutschland

www.diabetesstiftung.de
Stiftung zur Bekämpfung der Zuckerkrankheit

www.krebshilfe.de
Die Deutsche Krebshilfe klärt auf und informiert über die Krebserkrankungen sowie über die Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge

www.rheuma-liga.de
Informationen über die Deutsche Rheuma-Liga und angeschlossene Verbände sowie über rheumatische Erkrankungen

www.herzstiftung.de
Die Deutsche Herzstiftung kämpft gegen Herz- und Kreislauf-Erkrankungen

www.tinnitus-liga.de
Deutsche Tinnitus-Liga e.V. gemeinnützige Selbsthilfeorganisation gegen Tinnitus, Hörsturz und Morbus Menière

www.bfo-aktuell.de
BfO der größte Selbsthilfeverband für OSTEOPROSE stellt umfangreiches Material und Hilfestellungen in Selbsthilfegruppen zur Verfügung

www.schmerzliga.de
Wir machen uns stark für die Belange von Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden

www.daab.de
Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V.
Auf diesen Webseiten finden Sie fast alles zu den Themen Allergien, Asthma und Neurodermitis

www.profamilia.de
Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e.V.

Spezielle Themen

Zeckenwarnung